Businessfotos in der Kunsttherapie

Ein Businessportrait in der Kunsttherapie

Als ich Käthe Sophie Ingwersen kennenlernte merke ich gleich welche Ruhe und Gelassenheit sie ausstrahlte. Ich fühlte mich gleich wohl und war innerlich so sehr zufrieden, dabei bin ich es eigentlich, die meine KundInnen zu dieser Ruhe bringt, damit das Businessportrait locker und authentisch wird. In diesem speziellen Fall blieb dieser Part der Lockerung zum Großteil aus, denn vor der Kamera braucht jeder seine Zeit um wirklich locker zu werden. Das Ergebnis ist ganz klar: authentische und persönliche Fotos, welche Käthe und ihr Business gekonnt und ehrlich zeigen. 

FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach

Raum für Beziehungskunst

Am besten schaut ihr gleich mal bei Käthe’s Raum für Beziehungskunst vorbei, um euch einen Überblick ihrer vielseitigen Angebote aus Kunsttherapie, Sexualtherapie und ihrer Energie- & Körperarbeit zu verschaffen. 

Sie beschreibt sich selbst als feinfühlig und mutig und ich finde, dass beide Eigenschaften wunderbar harmonieren und sich ergänzen. 

Jede Therapieform ist immer etwas ganz persönliches, umso wichtiger war es, die Fotos so persönlich wie es nur geht zu gestalten, und trotzdem die Kernkompetenzen und die Professionalität von Käthe Sophie Ingwersen einzufangen. Keine meiner Kundinnen oder Kunden sind Supermodels oder es gewohnt vor der Kamera zu sein, egal in welchem Beruf sie tätig sind. Diesmal war für meine Kundin ein bisschen mehr Mut als üblich erforderlich, um sich so intim zu öffnen. 

Dabei hilft es oft, sich das Ziel der Fotos und der Selbstdarstellung vor Augen zu führen. Denn nur gelingt es dir deine WunschkundInnen anzuziehen. 

FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach

Bring mehr DU in dein Businessportrait

FirmenportraitBerlin Fotos Coach

Bei den Sitzungen in der Paar- und Sexualtherapie setzt Käthe Sophie auf ehrliche Begegnungen bei denen man offen und authentisch aufeinander trifft. Egal ob es Themen wie Beziehungskonflikte, Unlust oder Probleme mit dem eigenen Körper oder Erfahrungen sind, mithilfe gelernter Praktiken und Methoden aus der Kunsttherapie wird ein individueller Weg zur Veränderung, und letztlich zu mehr Glücksgefühlen gefunden. 

Die hierfür notwendige Offenheit bringt Käthe natürlich von ihrer Seite und dies wurde fotografisch visualisiert. Berührungen des eigenen Körper, das ‚Sich Spüren‘, sich ‚Bewegen‘ oder das zu ‚Papier bringen‘ waren neben einem prägnanten Businessportrait wichtige Elemente für ihre Personal Branding Fotosession.

FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach

Das Fotoshoot

Das Fotoshoot fand an einem sonnigen Herbsttag statt und verbrachten zwei Stunden miteinander. Bei einem Spaziergang in der Natur starteten wir die Fotosession und ich finde die Wahl einer Outdoor-Location immer passend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen vor der Kamera am lockersten sind, wenn sie draussen fotografiert werden. Sollte dies für deine Businessportrait passen, dann nimm die Chance in jedem Fall wahr! 

Nach einem Location- und Outfitwechsel ging es weiter. Die Stimmung blieb locker und entspannt, was super wichtig für ist um die richtige Botschaft mit deinen Fotos zu vermitteln. Meine Empfehlung: nimm dir stets die Zeit für zwei Locations und Outfits, denn so hast du ein vielseitiges Portfolio, welches du zu jeder Zeit für deine Marketingkanäle verwenden kannst. 

FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
FirmenportraitBerlin Fotos Coach
Fotografin Berlin SabrinaWagner

Starte jetzt mit deinen Fotos!

Sende uns deine Anfrage an post@firmenportraitberlin.de oder chatte mit uns per WhatsApp 015207090017 …

 

… und beantworte uns einfach folgende Fragen:

• Wer bist du? Was macht dich aus?
• Wann und wo stellst du dir dein Fototermin für deine Businessfotos vor?
• Für welche zwecke brauchst du neuen visuellen content?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
z.B. Personal Branding Fotos, Eventbegleitung, Firmenreportage / Ort und Datum