Prägnante und authentische Unternehmensfotos bringen dein Unternehmen und die Markenidentität zu mehr Erfolg und Sichtbarkeit!
Hochwertige und prägnante Unternehmens- und Eventfotos sind wichtig, weil …
• sie die Werte und die Unternehmenskultur klar kommunizieren und gekonnt positionieren.
• sie die Persönlichkeit und die Individualität deines Unternehmen visualisieren und klar definieren.
• sie das Unternehmen auf allen Kanälen – sei es die Webseite, social media oder Printprodukte – mit ganz individuellen Fotos sichtbar machen.
• sie genau die Wunschkunden anziehen, die Wertigkeit und Qualität genauso schätzen wie dein Unternehmen.
Authentische Corporate Fotos mit Konzept ganz entspannt umgesetzt!
Professionelle Unternehmensfotos eignen sich nicht nur für die Außendarstellung auf der webseite oder den social media Kanälen, sondern auch für die interne Kommunikation, in Zeitschriften, Ausschreibungen oder Pressemitteilungen! Mittels Corporate Fotos lässt sich eine Geschichte zum Unternehmen erzählen. Zum Bildkonzept der Fotos gehören natürlich authentische Portraits der Mitarbeiter, Außenaufnahmen und die Räumlichkeiten, Detailsaufnahmen und Arbeitsabläufe lassen sich auch vielseitig darstellen!
Alles in allem vermitteln die Unternehmensfotos das sogenannte Firmenportrait, die Einzigartigkeit und zuletzt auch die Identität der Marke dahinter.
Das Herzstück jedes Firmenportraits ist und bleibt – wie bei den Branding Fotos – die Mitarbeiterportraits. Auch hier gilt: Emotionen sind der kürzeste Weg fr den ersten Kontakt! Denn Portraits von Menschen mit Emotionen machen nahbar und geben einem Unternehmen ein menschliches Gesicht. Fotos der Räumlichkeiten oder Details sind eine tolle Ergänzung, wenn man einen Text schnell visualisieren will, ohne Gesichter zu zeigen. Sie bringen die Arbeit und die Wertschätzung nah. Ein Mix aus Portraitaufnahmen und Detailfotos sind Fotos aus dem Arbeitsalltag – bei einem Meeting, in der Produktion oder im Gespräch auf einem Firmenevent.
• Wer bist du? Was macht dich aus? • Wann und wo stellst du dir dein Fototermin für deine Businessfotos vor? • Für welche zwecke brauchst du neuen visuellen content?